Über uns

Inhaber:

Gitte Völpel
Servicekraft, „Kreativer Kopf“ und „Seele des Unternehmens“. Zum Beginn/Eröffnung mit Unterstützung des Partners als Profikoch, Diätkoch, Küchenmeister, Manager, Servicekraft, „Mann für Alles“

Wie alles begann:

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen“ (Guy de Maupassant)

…… und der Traum von einem „eigenen kleinen Café“ – allerdings schon vor ein paar Jahren.

Berufliche, private Gründe hatten dazu geführt den „Traum“ immer wieder auf Eis zu legen.

Anfang des Jahres 2016 lebte der „Traum“ wieder auf und die Suche nach einem geeigneten Objekt begann mal wieder…..

Am 01. April 2016 besichtigten wir das Gebäude in der Neugasse 4 in Weilburg. Der Innenhof, sowie die Vorstellung wie alles aussehen könnte, veranlassten uns zu dem Entschluss meinen „Traum“ zu verwirklichen und es anzugehen…..

Ab dann folgten viele, viele, viele Stunden harte Arbeit und einige Hürden waren zu nehmen.

Es würde ein kleiner Roman entstehen wenn ich hier alles aufzählen würde………

Am 09. Juli 2016 war der Tag der Eröffnung und der Start in ein neues Leben.

„Freizeit“ hat plötzlich eine ganz neue Bedeutung 😉

Seit dem 09. Juli 2016 konnte ich etliche Erfahrungen sammeln, Verbesserungen durchführen, das Angebot der Speisen und Getränke erweitern und viele, viele Gäste bewirten.

Hierfür auch einmal ganz herzlichen Dank an alle Gäste und Stammgäste, die uns aufsuchen und mit positivem Feedback (zum Essen, Getränke, Einrichtung, Service usw.) immer wieder Antrieb zum „Weitermachen“ geben.

Denn den Satz: „in Weilburg wird das nicht einfach“, habe ich wahrscheinlich genauso oft gehört wie ich „hausgemachte Limonade“ zubereitet habe 😉

Das Konzept ist ganz „cozy“:

Reinkommen -> Ankommen -> Wohlfühlen -> Abschalten

Ob Sie nur gemütlich etwas trinken möchten oder auch nebenbei einen hausgemachten Flammkuchen genießen, ganz egal – Sie sind bei uns gut aufgehoben. Ich und mein Team versuchen jeden Wunsch möglich zu machen.

Wir haben das Cozy mit viel Liebe zum Details eingerichtet und wir legen sehr viel Wert auf Individualität.

Im Innenraum verfügen wir über ca. 35 bis 40 Sitzplätze, im Innenhof ca. 20 Sitzplätze (auch im Herbst/Winter wettergeschützt) und vor dem Bistro noch einmal ca. 20 bis 40 Sitzplätze (je nachdem ob die Neugasse für den Autoverkehr gesperrt ist oder nicht)

Auch für kleinere Feiern, egal zu welchem Anlass, sind wir bestens ausgerüstet und wir sorgen dafür, dass Sie einen unvergesslichen Tag/Abend/Nacht verbringen werden.

Im Übrigen wurden alle Gerichte, bevor sie auf die Speisekarte kamen, von uns zu Hause zubereitet und getestet.

Wir verwenden nur frische und natürliche Zutaten, unsere Flammkuchen und alle anderen Gerichte werden immer frisch und mit Liebe zubereitet.

Deshalb kann es, bei Hochbetrieb, auch einmal zu längeren Wartezeiten kommen.

Das ist „Cozy“ und kein Schnellimbiss 😉

„Geiz ist geil“ zählt NICHT zu unserem Motto.

Wir hoffen, dass unsere Gäste den Unterschied „schmecken“ und sich unser hoher Standard mit fairem Preis durchsetzt.

Ebenfalls legen wir sehr viel wert auf Qualität bei allen Speisen und Getränken. Was bei uns auf der Karte steht, ist auch wirklich drin.

Kurzum – wir stehen für EHRLICHE GASTRONOMIE !

Überzeugen Sie sich selbst und werden Sie unser Gast im Cozy.

Auf Facebook teilen.